Über uns

 

Ich bin Dana Rother-Sieber und wohne mit meinem Mann Patrick, unseren beiden Kindern Mia und Diego und unseren beiden Hunden Amara und Bimba, in einem eigenen Haus mit großem Garten, wo unsere Vierbeiner genügend Platz zum Toben haben.

In unserer Gegend gibt es viele Felder, Wiesen und Wälder,

wo ausgiebige Spaziergänge und Fahrradtouren

an der Tagesordnung sind.

Meine Liebe für Hunde begann im Alter von 13 Jahren, als ich das acht Wochen alte, blonde Labrador-Mädchen Katy bekommen habe. Wir beide hatten ein enges Verhältnis. Ich ging vor und nach der Schule mit ihr spazieren,

am Wochenende waren wir in der Hundeschule und nachts schlief sie neben meinem Bett.

 

Mit 2 Jahren durfte Katy Mama werden und schenkte uns 11 wunderschöne Welpen.

Ich wusste schon zu dieser Zeit, dass dies nicht der letzte Wurf ist, den ich aufziehen möchte.

Es ist einfach ein unbeschreiblich tolles Gefühl, solch kleinen Wesen den Start ins Leben zu zeigen.

 

2008 kam durch einen Zufall die Labrador-Hündin Queen im Alter von 3 Jahren zu uns,

die eine ruhige, treue Wegbegleiterin bis März 2021 war. Als Katy im Jahr 2015 mit 14 Jahren von uns ging,

waren nicht nur wir, sondern auch Queen, sehr traurig.

 

Im Jahr 2016 kam unser Sohn zur Welt, der von Beginn an sehr pflegeleicht war. So dachten wir, es sei die perfekte Zeit gekommen, um wieder einen Hund aufzunehmen. Schon lange gefiel uns der Dalmatiner. Wir haben bei Bekannten drei wundervolle Dalmis kennenlernen dürfen, die uns einfach verzaubert haben. Da wir eine sehr aktive Familie sind und uns gerne an der frischen Luft aufhalten und bewegen, stand schnell fest, dass es ein kleiner Tupfenhund werden muss.

  

Splendid Diamonds Amara Atiara zog im Juni 2017 mit 8 Wochen bei uns ein und Queen hatte sie sofort ins Herz geschlossen. Da Queen eine äußerst ruhige, aber doch konsequente Hündin ist, hat Amara schnell gelernt sich unterzuordnen. Amara ist zu einer wundervollen, herzallerliebsten Hündin herangewachsen, die in der Wohnung ganz entspannt und ruhig ist, aber draußen volle Power gibt.

 Spirit of Dasimara Bellissima Bimba eroberte 2021 unser Herz bei unserm B-Wurf und sollte unsere Nachzuchtshündin werden. Leider können wir sie aber nicht zur Zucht einsetzten, da sie nicht alle Zähne bekommen hat.

Nichtsdestotrotz sind wir überglücklich sie behalten zu haben. Sie bereichert unsere Familie jeden Tag aufs neue und ist mit ihrem tollen Wesen ein absoluter Goldschatz.


Kontakt

Dana Rother-Sieber

Chemnitzer Straße 44

09399 Niederwürschnitz

0173/3933126

spirit-of-dasimara@web.de

 

Manche Freunde

laufen auf vier Beinen,

damit sie ihr riesiges Herz

tragen können.