Bilder der 10. Woche

In dieser Woche heißt es Abschied nehmen und dies fällt uns natürlich immer richtig schwer.

Man steckt soviel Zeit, Liebe, Geduld und Arbeit in die Kleinen, was unbezahlbar ist. Jeder einzelne wird ein Teil in unserem Herzen bleiben. Ich bin so glücklich über die Entscheidung, Züchterin dieser tollen Rasse zu sein.

Am Ende der 10. Woche war unsere kleine Bimba nun "alleine".

Jetzt kann sie die Zeit mit ihrer Mama in vollen Zügen genießen.

Bilder der 9. Woche

In dieser Woche heißt es, die Welt entdecken, raus in die Natur, in den Wald gehen und auf Wiesen und Felder rumtollen.

Es wird ebenfalls das Laufen auf dem Fußweg bei einer vielbefahrenen Straße geübt.

Bilder der 8. Woche

Hüpfen, springen, Blödsinn machen, steht mittlerweile hoch im Kurs.

Kuscheln darf aber natürlich auch nicht fehlen.

Besuch von Papa Camou und seinem lieben Frauchen hatten wir in dieser Woche. Es war toll anzusehen, wie lieb er mit seinen Babys umgegangen ist. Auch Amara hat sich tierisch auf das Wiedersehen gefreut.

Bilder der 7. Woche

Mittlerweile sind die 3 ins Wohnzimmer umgezogen. Sie sind kaum noch im Welpenzimmer. Sie folgen uns auf Schritt und Tritt. Mein Nachtlager habe ich auf das Sofa verlegt. Wie toll das klappt. Ich geh nachts etwa 3 mal mit jedem vor die Tür zum pullern. Drinnen findet man kaum eine Pfütze vor. Ich kann mir momentan nicht vorstellen, sie bald hergeben zu müssen.

Bilder der 6. Woche

Nun geht die Abenteuertour im Garten so richtig los. Wir haben den kompletten Welpenauslauf und sogar ein bisschen mehr geöffnet. Die kleinen Weltentdecker können nach Herzenslust drauf los stürmen. Auch in ihrem Spielezimmer geht es richtig rund. Sie schaukeln, was das Zeug hält. Gerne kuscheln sie aber auch mit Mama im Wohnzimmer in der Hundebox, die als Höhle ein super Rückzugsort ist.

Bilder der 5. Woche

Nun geht es langsam richtig rund. Wir fiebern auf das schöne Wetter hin, damit wir endlich raus gehen können.

Und dann ist es soweit. Einmal draußen und es will keiner mehr rein. Selbst als es wieder kalt wurde, haben sich die Kleinen nicht abschrecken lassen und trauten sich auf die dünne Schneedecke.

Bilder der 4. Woche

In dieser Woche haben wir Stück für Stück den Platz erweitert, so dass die Kleinen aus der Wurfkiste heraus kommen und die ersten Erkundungstouren starten können. Auch unsere Kinder sind ganz vernarrt in die 3 Welpen.

Bilder der 3. Woche

Nun haben alle 3 die Äuglein geöffnet und bekommen ihre Umwelt immer besser mit.

Über Namen haben wir uns auch Gedanken gemacht.

Unser wunderschönes Trio hat den Wurfname "Bellissima" und es folgt...

Beetlejuice, der weiß/schwarze Rüde,

Bimba, die weiß/braune Hündin und

Bumblebee, der weiß/braune Rüde.

Bilder der 2. Woche

Die Geburt

* 08.03.2021 *

Wir freuen uns über

1 weiß/ braune Hündin,

1 weiß/ braunen Rüden und

1 weiß/ schwarzen Rüden.

Herzlich Willkommen ihr kleinen Wunder!

Trächtigkeitstag 46

Von letzter Woche, meterhoher Schnee, zu frühlingshaften Temperaturen.

Amara, mein kleines Sonnenkind.

Mittlerweile ist Amaras Bauchumfang von 53cm auf 69cm gewachsen.

Trächtigkeitstag 39

Amara steht die Schwangerschaft sehr gut.

Sie fühlt sich rundum wohl und könnte, wie bei ihrer ersten Schwangerschaft, den ganzen Tag essen.

 

Hier ein paar tolle Schneebilder.

Kontakt

Dana Rother-Sieber

Chemnitzer Straße 44

09399 Niederwürschnitz

0173/3933126

spirit-of-dasimara@web.de

 

Manche Freunde

laufen auf vier Beinen,

damit sie ihr riesiges Herz

tragen können.